Von der Planung bis zur Fertigstellung

Leistungen

Briefing

Sie nehmen mit uns per eMail, Telefon oder persönlich in unserem Büro Kontakt auf.

  • Ihre Vorstellungen/Aufgaben bilden die Basis für das Bauprojekt.
  • Freie Kapazitäten in den benötigten Gewerken werden geprüft.
  • Ein erstes Vorgespräch für ein persönliches Kennenlernen wird vereinbart.
  • Es wird eine Zielsetzung definiert, die beiden Partnern Planungssicherheit geben.

Konzeption & Planung

Nach dem ersten Kennenlernen beginnen wir mit Ihnen gemeinsam mit der Gestaltung des Bauprojektes/Aufgabe.

  • Erarbeitung der Aufgabengebiete und Durchführung der Gewerke.
  • Festlegen von Fristen furt die Fertigstellung des Bau-/Sanierungsprojekts.
  • Absprachen der einzelnen Bauabschnitte/Fertigstellungstermine.
  • Vereinbarungen über mögliche Anzahlungen, Zahlungstermine bzw. Finanzierungskonzepte.

Rücksprachen

Zwischen Planung und Projektstart bzw. der Vorbereitung zur Ausführung der Gewerke bleibt der enge Kontakt zum Kunden.

  • Rücksprachen dienen während der Planung zur Koordinierung der Handwerksbetriebe.
  • Auftraggeber werden unverzüglich über Änderungen im Ablauf oder bei Verzögerungen informiert.
  • Bei Hinzuziehen von Baugutachtern in das Bauprojekt werden diese in den Bauablauf bei Informationsflüssen einbezogen.
  • Der Auftraggeber kann die Zeitspanne bis zum Baubeginn für letzte Änderungen nutzen, sofern diese nicht elementar sind.

Projektstart

Nach Auftragserteilung, Planung und Koordinierung aller Aufgaben beginnt die eigentliche Ausführung aller Handwerksleistungen.

  • Die benötigten Gewerke beginnen mit der Abarbeitung der Aufgabenstellungen.
  • Die Koordinierung der Handwerker wird durch uns übernommen, so dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.
  • Bei Verzögerungen während der Bau-/Sanierungsphase sind wir Ansprechpartner zwischen Handwerk und Bauherr.

Bauausführung

Mit Beginn der Bauphase wird der Kundenauftrag durch unsere Handwerker und Partnerbetriebe umgesetzt.

  • Bei Denkmalsanierungen werden laufend mit der Denkmalschutzbehörde über Bauzustände informiert.
  • Erledigte Bauabschnitte werden durch Bauherr/Auftraggeber oder durch den ggf. bestellten Baugutachter geprüft.
  • Auftretende Probleme werden unverzüglich mit allen Beteiligten erörtert und einvernehmlich gelöst.

Service/Gewährleistungen

Auch nach Abschluss des Bauprojekts werden Sie weiterhin durch uns betreut.

  • Gewährleitungsansprüche zu einzelenen Handwerksleistungen werden durch uns koordiniert.
  • Inavent verfolgt konsequent die strategische Ausrichtung als moderner und kundenorientierter Dienstleister.
  • Bei Elektro- und Sanitärinstallationen übernehmen unsere Partnerunternehmen die Wartung nach dem Einbau.

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Der Workflow

So könnte ein Bauprojekt ablaufen

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